• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JobaSo könnte eine Bewerbung aussehen. (by Joba)
#1
Liebes SynchromTS-Serverteam,
 
mit dieser Bewerbung möchte ich die Chance, mich als aktiver Test-Supporter unter Beweis zu stellen, nutzen.
 
Um eine klare Übersicht der Themen zu bieten, habe ich ein Inhaltsverzeichnis bereitgestellt, welches meine Strukturierung besser darlegen soll:
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Vorstellung meiner Person
2.1 Stärken
2.2 Schwächen
3. Onlinezeiten
4. Wie habe Ich auf den TS3 Server gefunden?
5. Erfahrungen auf anderen TS3 Servern
6. Kenntnisse im Bereich Support & Administration
7. Warum Ihr mich aufnehmen solltet
8. Warum möchte Ich Supporter auf diesem TeamSpeak werden?
9. Was ich mir wünsche
10. Schlussworte

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
1. Vorstellung meiner Person
 
Hallo, ich heiße Jonas und bin derzeit 16 Jahre alt. Ich komme wie so ziemlich alle Teammitglieder aus Deutschland und spreche daher als Muttersprache Deutsch. Um genau zu sein, komme ich aus Nordrhein-Westfalen, was aber denke, ich keine entscheidende Rolle spielen sollte. Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und sehr leicht Spanisch, wobei mein Spanisch auf wenigen Vokabeln beruht, aber ich mich dennoch halbwegs gut verständigen kann, da man viel vom Französischen ableiten kann. Da ich ca. 4 Jahre Französisch hatte, weiß ich zwar recht viel darüber, aber ich merke jetzt schon nach einem Jahr ohne Französisch, dass meine Sprachkenntnis in diesem Bereich abgenommen hat. Ich verstehe zwar recht viel, aber mich dann selber wirklich gut zu verständigen, also meine Gedanken zum Ausdruck bringen, scheint doch wieder recht schwierig zu werden. Zurzeit befinde ich mich in einem Gymnasium in der 10. Klasse. Dabei werde ich aber dieses Jahr noch in die 11. Klasse kommen und somit mein Abitur anfangen und hoffentlich dieses mit Bravour bestehen. Danach habe ich vor den Bachelor im Studiengang Maschinenbau anzufangen, um schlussendlich den Master in Luft- und Raumfahrttechnik zu machen. Man könnte daher schon ahnen, dass meine Lieblingsfächer die Fächer Mathematik und Physik sind. Ich gehe öfters mit Freunden raus oder fahre Fahrrad mit Freunden, um auch einfach mal den ganzen Stress zu vergessen und Spaß zu haben, denn dafür sollte man immer Zeit haben! Natürlich bleibt aber weiterhin meine Hauptbeschäftigung der PC, denn am PC zocken macht immer Spaß. Zurzeit spiele ich meistens nur Rocket League wobei manchmal noch andere Autospiele wie City Car Driving oder BeamNG.drive dazwischen rutschen. Um mich selbst kurz zu beschreiben: Ich liebe Autos, Mathematik, Physik und bin offen für neues!
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
2.1 Stärken
 
Ich werde nun einige Stärken von mir im folgenden Aufzählen und werde diese passend erklären bzw. belegen.
 
Zu aller erst lässt sich sagen, dass ich ein hilfsbereiter Mensch bin. Das kann man daran sehen, dass ich immer versuche es allen Menschen gerecht zu machen und versuche eine möglichst ertragbare Lösung für alle Beteiligten zu finden und diese Idee auch gut umzusetzen.
Zudem bin ich ein kritikfähiger Mensch, der sich gerne auch Meinungen anderer anhört und versucht auf diese einzugehen. Denn ich finde es sinnlos, wenn man nicht auf andere Leute hört, die eventuell recht haben. Somit ist es sehr sinnvoll, dass man aufmerksam zuhört und die Meinung anderer miteinbezieht bzw. vorzieht. 
Außerdem bin ich höflich und respektvoll, weswegen ich Leute immer ausreden lasse, mit Ihnen im höflichen und freundlichen Ton spreche und Sie ansprechend behandle. Denn jeder verdient ein sinnvolles Support Gespräch, um seine Frage passend beantwortet zu bekommen. 
An dieser Stelle lässt sich sagen, dass ich offen für Neues bin und deswegen immer interessiert bin an neueren Sachen bzw. Aufgaben, um etwas Abwechslung hereinzubringen und dem Alltäglichen zu fliehen, denn es macht Spaß neues auszuprobieren.
Des Weiteren ist ein weiterer Pluspunkt meine durchaus gute Beherrschung der Grammatik und Rechtschreibung. Dadurch ist es mir erlaubt nicht nur seriös rüberzukommen, sondern auch längere Texte ohne Bedenken selbst zu schreiben, ohne Probleme dabei zu haben.
Darüber hinaus bin ich kommunikationsfähig und finde nach einiger Zeit schnell den Anschluss und versuche mich zu integrieren. Dazu gehört, dass mir schon oft genug gesagt wurde, dass ich sehr gut reden kann und meine Kommunikationsfähigkeit sehr stark zum Vorschein kommt.
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
2.2 Schwächen
 
Um nun eine Art Gleichgewicht herzustellen, nenne ich auch einige Schwächen:
 
Anfangs lässt sich sagen, dass ich etwas zu perfektionistisch sein kann, sodass ich nicht schnell mit dem einverstanden bin, was sich als erste Lösung bietet. Dies kann man gleichzeitig, jedoch als Stärke im Punkt Ehrgeiz sehen.
Gleichzeitig bin ich etwas zurückhaltend am Anfang und brauche Zeit, um mich in ein Team zu integrieren. Nach einiger Zeit bin ich dann jedoch völlig im Team integriert und kann Sachen auch für mich einschätzen, da ich finde, dass jedes Team es völlig anders regelt, was Banngrunde angeht etc. Das führt dazu, dass es zuerst schwierig sein könnte zu entscheiden für, was es einen Ban geben würde, bzw. eine entsprechende Verwarnung.
Anschließend lässt sich sagen, dass ich in wenigen Fällen nicht der geduldigste bin. Das sieht man daran, dass ich sehr oft nachfrage oder schnellstmöglich etwas durchsetzen möchte.
Schließlich ist die Zeit ein Problem. Ich bin zwar oft online, jedoch kann es gut vorkommen, dass ich für 1-2 Wochen am Stück weg bin oder innerhalb der Woche 2-3 Tage fehle, wegen dem aktuellen Schulstress.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

3. Onlinezeiten
 
Bei mir gibt es keinen festen Plan, jedoch unterscheidet sich das von Woche zu Woche. Meistens bin ich innerhalb der Woche ( Montags bis Donnerstags ) im Bereich von 17:00 - 22:00 Uhr zu erreichen bzw. anzutreffen. Dabei ist freitags die Ausnahme, weil es so ziemlich den Wochenendanfang darstellt. Am Freitag bin ich meistens ab 15:00 Uhr bis 0:00/1:00 Uhr online. Am Samstag und Sonntag bin ich tagsüber anzutreffen, jedoch ist es der Fall, dass ich am Sonntag nicht sehr lange aufbleibe. Hier nochmal eine kurze Übersicht meiner Onlinezeiten:
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Montag: 17:00-22:00
Dienstag: 17:00-22:00
Mittwoch: 15:00-22:00
Donnerstag: 19:00-22:00
Freitag: 15:00-0:30
Samstag: 11:00-0:30
Sonntag: 11:00-22:00
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
 
4. Wie habe Ich auf den TS3 Server gefunden?
 
Tatsächlich kannte ich diesen TS3 Server durch mich selbst, da ich im Internet nach einem geeigneten TS gesucht habe, um etwas zu reden, welcher dabei nicht zu klein sein sollte. Ich war angeblich am 4.3.2019 das erste Mal auf dem TS, was aber nicht der Wahrheit entspricht, da ich schon früher hier drauf war und dann irgendetwas mit meinem TS war. Ich kann nicht mehr genau sagen was, ich glaube es war wegen einer veralteten Version, die ich brauchte. Ist aber auch nicht weiter interessant. An diesem Tag war ich im Internet und habe auf einer TS3 Serverliste nach TS3 Servern gesucht, um entspannt zu reden. Dabei ist mir dieser TS aufgefallen mit seiner doch großen Reichweite und reichlichem Angebot an Bots sowie Channel und kompetenten Teammitgliedern. Dafür ein großes Lob an das bestehende Team, was seine Arbeit gut verrichtet. Ich kam auf den TS, um mit ein paar Freunden von mir zu reden und zu zocken was bis jetzt auch immer problemlos funktioniert hat. Vor allem durch das automatisierte Verifizierungsverfahren, welches ich sehr gut finde.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

5. Erfahrungen auf anderen TS3 Servern
 
In diesem Text möchte ich erläutern, was mir gut gefallen hat auf anderen TS3 Servern, bzw. was mir nicht gut gefallen hat.
Ein guter Aspekt ist die automatisierte Verifizierung, die es auf einigen TS nicht gibt. Sie erleichtert nicht nur die Arbeit von den Supportern, sondern bereichert auch die User die sich eine schnelle, unkomplizierte und einfache Verifizierung wünschen, wobei sie nicht einmal reden müssen.
Um auch einen schlechten Aspekt zu nennen werde ich kurz über die doch manchmal zu wünschen übrige Support Sektion sprechen. Auf manchen TeamSpeak Servern ist es der Fall, dass ein Support eher nur ``schnell`` hinter sich gebracht wird oder nicht ausreichend behandelt wird, sodass Unwohl und Unsicherheit beim User entsteht. Bis jetzt habe ich es auf diesem TeamSpeak noch nicht erlebt, was durchaus ein positiver Punkt ist.
Wiederum finde ich die durchaus übersichtliche Strukturierung der Channel sehr schön, die hier auch anzutreffen ist. Auf einigen TS3 Servern ist die Anordnung der Channel sehr unstrukturiert, was die Übersichtlichkeit für den User sehr einschränkt.
Anschließend lässt sich sagen, dass bei einigen TS die Bots fehlen, welches kein gutes Spielererlebnis bietet. Das ist zwar ein großer Finanzpunkt und ich bin mir bewusst, dass nicht jeder TS3 sich solche Bots leisten kann, jedoch ist das hier sehr gut gelöst worden mit sehr vielen Bots, die das Spielererlebnis verbessern.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

6. Kenntnisse im Bereich Support & Administration
 
Ich bin in der Support- bzw. Administrationsszene schon tätig gewesen. Mittlerweile war ich in einem recht großen Netzwerk auf einem Rocket League TeamSpeak zuerst als Supporter tätig, dann als Moderator und dann als Administrator in der Leitung. Dort habe ich einige Erfahrungen gesammelt, sowohl gute als auch schlechte. Nach einiger Zeit bin ich ausgetreten, weil ich keine weitere Zukunft in diesem TS gesehen habe. Durch einige Angriffe und einigen Missverständnissen war für mich beschlossen, dass ich austrete. Somit habe ich noch zum letzten Mal alle Aufgaben erledigt und habe mir selbst die Ränge entzogen bzw. mich selbst aus dem System entfernt. Im Bereich Support habe ich einige Erfahrungen mit Usern gesammelt, die mir helfen Situationen besser einzuschätzen und den Support standesgemäß ohne Probleme abzuschließen. Zuletzt sammelte ich auch Erfahrungen in dem Bereich Administration, wo ich für alle Channel zuständig war, für anschließende Bewerbungen ( sowohl mündlich als auch schriftlich ) und auch für so ziemlich alles andere. Somit war ich der, der den TS leiten sollte. Diese Zeit hat mir wirklich sehr gefallen.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

7. Warum Ihr mich nehmen solltet
 
Ich finde meine Erfahrung in der Support Sektion bzw. in der Administration sprechen für mich, sowohl als auch meine oben genannten Stärken bzw. Charaktereigenschaften. Ich habe extra einige Schwächen genannt, denn ich finde es kommt darauf an wie man mit Ihnen umgeht und nicht eher, ob man sie hat. Schwächen können auch zu späteren Stärken werden, denn man kann sich in diesem Bereich ändern. Momentan ist auch die Zeit ein Faktor, die für mich spricht, weil ich pro Tag mehrere Stunden auf dem TeamSpeak bin und jederzeit supportbereit bin. Für mich spricht außerdem, meine geistige Reife, die für ein sachliches Supportgespräch von Bedarf ist. Ich werde nicht alle Charaktereigenschaften oder sonstiges nochmals auflisten, denn ich denke durch die ganze Bewerbung ist klar geworden, warum ich als Test-Supporter durchaus geeignet wäre.
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
8. Warum möchte Ich Supporter auf diesem TeamSpeak werden?
 
Durch meine aktiven Erfahrungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir es Spaß macht zu supporten bzw. zu leiten und ich es gerne weiter machen möchte. Was mich bei eurem TeamSpeak natürlich sofort anspricht, ist die entsprechende Größe und die netten User sowie die Multilingualität auf dem TeamSpeak. Bisher hat das Team einen sehr netten Eindruck gemacht und jeder konnte das machen, was er auf dem TS machen möchte, und wurde dabei nur sehr selten gestört. Falls jemand gestört hat, war jedoch direkt jemand vom Support zu Stelle und hat einem Selbst geholfen. Durch meine Kompetenzen und meine Erfahrung denke ich, dass ich Spaß daran hätte, auch auf einem größeren TeamSpeak meine Arbeit als Supporter zu erledigen und darüber hinaus den TeamSpeak durch neue User zu bereichern. Außerdem kenne ich Tobias vom Fortnite TeamSpeak meines alten TeamSpeak Netzwerkes, denn der Rocket League TeamSpeak gehörte dem gleichen Netzwerk an ( Realtalk.de ). Alles in allem würde ich mich über eine entsprechende Zusammenarbeit freuen, denn ein solch großer TS ist eine große Chance um sich als Test-Supporter unter Beweis zu stellen.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

9. Was ich mir wünsche
 
Ich möchte noch kurz die Chance nutzen, um kurz und knapp zu sagen, was ich möchte.
 
Ich bin nicht anspruchsvoll und erwarte ausschließlich ein durchaus höfliches Team, welches offen gegenüber neuer Teammitglieder ist und ein nettes Miteinander. Des Weiteren würde ich gerne eine kleine Einführung haben, wie wann was gemacht wird. An sich sind das meine Wünsche und ich hoffe das diese mir gewährt werden können, falls ich angenommen werde.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

10. Schlussworte
 
Ich möchte mich bei dem Teammitglied bedanken, welches sich meine Bewerbung bis hierhin aufmerksam durchgelesen hat und wünsche mir ein baldiges Zusammenarbeiten innerhalb des TeamSpeaks. Für alles weitere bin ich auf dem TS jederzeit erreichbar und würde mich über eine Antwort freuen!
 
Bis dahin verbleiben wir,
 
mit freundlichen Grüßen,
 
Jonas
  Reply
#2
Von mir hast du ein Ja

Schöne Bewerbung und sehr ausfürhlich mit einer guten Struktur.
  Reply
#3
Huhu Jonas,

ich finde deine Bewerbung sehr schön, ausführlich (vielleicht zu ausführlich Angel ), kreativ und echt sehr gut strukturiert. Also von mir hast du auch ein klares ja. Du warst ja auch schon im Support-Raum wegen der Bewerbung, einfach warten du bekommst schon eine Rückmeldung. Blush

miep Exclamation
[Image: anime-anime-boy-art-black-and-white-714888.jpg]
Zerrillia
~ Telling the truth, telling me lies

  Reply
#4
Bewerbung vorläufig angenommen!

Betrete am Mittwoch, den 15. Mai 2019 um 19:50 den Support Warteraum.
~ Sucht3rZ

[Image: 5aad1e6f68.gif]
  Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)